Biergartenwanderungen: Ein Prosit auf die Landschaft!

Wer von euch das Feierabendbier schätzt und gerne seine Wanderstiefel schnürt, der sollte im Sommer die fränkische Schweiz erkunden. Neben der wunderschönen Landschaft gibt’s dort jede Menge schöne Biergärten – versteckt, klein, groß, rustikal und gemütlich, im Tal oder aufm Gipfel, hier findet ihr garantiert einen Biergarten, der zu euch passt!

Fränkische Schweiz

Eine Wanderung in der fränkischen Schweiz lohnt sich nicht nur wegen dem Ausblick…

Die fränkische Schweiz: Ein Wanderparadies für Bierliebhaber

Burgen, Täler, Brauereien – Als bekannte Urlaubsregion hat die Gegend rund um Bamberg, Bayreuth und Nürnberg neben romantischen Höhlen und verträumten Burgruinen die höchste Brauereidichte weltweit. An wunderschönen Wanderrouten liegen zahlreiche Biergärten und Gasthäuser, die zum Ausruhen und Vespern einladen. Neben dem hauseigenen Bier, könnt ihr euch bei der Einkehr auch Holzofenbrot, Liköre oder fangfrische Forellen aus der Region schmecken lassen. Aber woher weiß ich, wo ich am besten mit meiner Biergartenwanderung in der fränkischen Schweiz anfange? Welche Tour die richtige für mich ist und wo das Bier am besten schmeckt? Genau das haben sich auch Christof und Helmut Hermann gefragt und einen ganz besonderen Reiseführer entwickelt: Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz.

Was hat der Biergartenwanderungen-Guide zu bieten?

Mit 15 verschiedenen Touren rund um die fränkische Schweiz finden sowohl wanderlustige Sportskanonen als auch Senioren und Kinder ihre geeignete Route durch die Berge. Der Wanderführer der Reihe Wegweiser beinhaltet kurze und lange Touren zwischen 10 und 16 Kilometer mit einer Laufzeit von etwa 3 bis 5 Stunden. Je nach Kondition der Wanderer und der hoffentlich vorhandenen Einkehrlaune, kann aus einer vierstündigen Wanderung auch ein Tagesausflug werden.

Biergartenwanderung

…sondern auch wegen den vielen Biergärten!

Die zwei Verfasser des Reiseführers haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie sind selbst passionierte Wanderer, Naturliebhaber und – wie sollte es auch anders sein – leidenschaftliche Biergartengänger! Die Begeisterung der beiden wird auch beim Durchblättern ihres ganz speziellen Wanderführers deutlich und Dank ihrer Liebe zum Detail bleiben fast keine Fragen offen. Der Reiseführer ist für Wanderanfänger oder Fortgeschrittene geeignet und sehr übersichtlich gestaltet. Er beinhaltet unter anderem:

  • Routenpläne/ Wanderkarte
  • Start-/ Zielpunkt und Gehzeit
  • Weglänge und Wegbeschreibung
  • Bilder von den schönsten Ecken der Touren
  • Hinweise zum Gelände
  • empfohlene Jahreszeit für eine Wanderung

…und natürlich die vielen, vielen gemütlichen, einzigartigen und schönen Einkehrmöglichkeiten auf den Routen!

Hier erfahrt ihr noch mehr über Christof, Helmut und den Wanderführer „Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz“.

Bilder: Shutterstock.com/Ursula Perreten
Shutterstock.com/Nailia Schwarz

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*